Über mich

Geboren bin ich 1977. Nach dem Abitur schlossen sich Ausbildung und Studium zur Bankbetriebswirtin an.

Mit Anfang zwanzig begann ich zunächst als Hobby, das große Feld der Naturheilkunde für mich zu entdecken. Es war schon damals sehr spannend für mich zu erkennen, wie Körper , Geist und Seele zusammenwirken und welche verschiedenen Möglichkeiten die ganzheitliche Medizin bietet, Veränderungen und Stärkung auf allen Ebenen zu bewirken. Mit der Zeit wurde es für mich ein großes Anliegen, meinem Interessensgebiet noch mehr Raum zu geben, sodass ich mich entschloss, die Ausbildung zur Heilpraktikerin  zu absolvieren. Dabei lernte ich unter ärztlicher Leitung von Volker Rupp sehr viel über die Physiologie und Pathologie des Menschen.

Seit 2009 bin ich Heilpraktikerin und habe mich bei meiner weiteren Ausbildung davon leiten lassen, Therapien zur Behandlung seelisch-emotionaler Themen, als auch die gezielte Behandlung von körperlichen Beschwerden zu erlernen.

Daher habe ich mich weitergebildet in diesen Therapien:

Mit dieser umfassenden Ausbildung arbeite ich in meiner Praxis „Gestalt im Leben“ insbesondere mit Gestalttherapie, Jin Shin Jyutsu und Phytotherapie.

Jetzt freue ich mich sehr, in meiner Praxis Menschen auf ihrem Weg
zu begleiten, eine Krise zu meistern, eine schwierige Entscheidung zu treffen,
Lebensqualität und die eigene Lebendigkeit auszuweiten oder sich selbst-bewusst auf die Erforschung eigener
Sehnsüchte zu begeben.